Petra Stolle
Heilpraktikerin
Jahrgang 1961
Ausbildung:
- seit 1989 Dipl. Betriebswirtin
- seit 1996 Heilpraktikerin (5-jährige Ausbildung)
- 3-jährige Abendschulausbildung in Grundlagen der Schulmedizin
- 4-jährige Akupunkturausbildung incl. praktischem Halbjahr chinesische und japanische Akupunktur (Abschluss Diplom), Ohrakupunktur
- 4-jährige Pharmakologieausbildung in Chin. Kräuterheilkunde(Abschluss Diplom)
- Gesundheits- und Ernährungsberaterin
- Qigong-Lehrerin, Kontaktstudium PTCH Universität Oldenburg (Abschluss Diplom)
- Reiki-Lehrerin
- Regenerations Trainerin PTCH Universität Oldenburg
- Psychologische Gesprächstherapeutin
- Business Qigong – Lehrerin
- Gesundheitscoach
- Meditationslehrerin
- systemische asiatische Familientherapeutin
- Yoga Lehrerin ( Kriya- und Yin Yoga)
Qualitätssicherung
Seit Anbeginn meiner Praxis strebe ich einen umfassenden und stets aktuellen Qualitätsstandard an. Durch die von mir verfolgten hohen Qualitätsziele und die damit verbundene sichtbare Qualitätspolitik wird dem Markt und meinen Patienten ein hoher, transparenter und nachvollziehbarer Qualitätsstandard deutlich gemacht. Die werteorientierte Unternehmenskultur ist stets die Grundlage und die Richtschnur meines Handelns und die Grundlage unserer Qualitätssicherungssicherung.
Lebenslanges Lernen!
Regelmäßige Fort- und Weiterbildung in den Bereichen, Akupunktur, chinesische Kräutermedizin und buddhistische Psychologie.
Meine Mission
Seit meiner frühesten Jugend interessiere ich mich für die innere und äußere Gesundheit von Menschen. Als Jugendliche habe ich ehrenamtlich im Krankenhaus gearbeitet, um die Prozesse von Leben und Sterben sowie Krankheit und Gesundheit zu beobachten. Später kam die Hospizarbeit hinzu.
Ich erlernte die Meditationstechniken aus dem Zen – Buddhismus, der Methaphysik und der Neidanphilosophie der Alchemisten.
Die Vision der Selbstverantwortung des Menschen für sich und seine Gesundheit im Beruf und im Privatleben führte mich als erstes zum Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Organisation, Planung, Personalwesen und Management.
Danach wurde ich Heilpraktikerin und studierte chinesische Medizin mit den Schwerpunkten Akupunktur, Kräuterheilkunde und Qi Gong.
Mit der TCM Praxis helfe ich nun seit vielen Jahren Menschen Gesundheit wiederzuerlangen und zu stabilisieren.
Im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements vermittle ich im Unternehmen im Rahmen des Gesundheits-Coaching, die Fähigkeit der Regeneration und des Selbstmanagements.
Ein Bestandteil unseres Qualitätsmanagements für den Bereich Meditation und Bewegung ist das zweijährige Qigong Kontaktstudium an der Universität Oldenburg sowie deren strukturiertes Training der Erholungsfähigkeit auf der Basis der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Die Erlangung dieser Zusatzqualifikation baut auf dem Kontaktstudium Qigong an der Universität Oldenburg auf.
Unser Präventionskurs, der Wochenkurs ‚medizinische Qigong-Übungsfolge Körperharmonie©, sowie unsere Wochenendkurse, Körperharmonie© und Diamant-Qigong©, sind entsprechend dem aktuellen Leitfaden Prävention „Handlungsfelder und Kriterien des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung der §§ 20 und 20a SGB V“ von der Zentralen Prüfstelle Prävention im Auftrag der angeschlossenen Krankenkassen zertifiziert. Auch diese Zertifizierungen bedürfen jeweils einer zweijährigen Rezertifizierung. Zertifizierung >>>
Durch die umfassend, eingeführte Qualitätssicherung mit der jeweils aktuellen Zertifizierung, die kontinuierliche Weiterbildung und die fortlaufende, neutral geprüfte Qualitätssicherung durch einen DGQ Auditor wird ein qualitatives Höchstmaß sichergestellt.